Schreibaufträge Lektion 5


Schreibauftrag 1:
Was denkst du über die Luftverschmutzung in den Städten? Was könnte man auf politischer und individueller Ebene tun, um die Luftverschmutzung in den Städten zu reduzieren? 

(Schreibe zirka 100 Wörter)

Schreibauftrag 2: 
"Im Alltag kann man nur wenig tun, um die Umwelt zu schützen. Wenn die Politik nicht handelt, kann es keinen Umweltschutz geben." Bist du mit diesem Kommentar einverstanden? Schreib deine Meinung. 
(Schreibe zirka 50 Wörter) 

Verwende Redemittel wie:
Meiner Meinung nach / ich bin der Meinung, dass, ... / Ich bin überzeugt davon, dass...
Das stimmt meiner Meinung nach nicht, da/weil.../ Ich sehe das anders./ 
Auf der einen Seite / auf der anderen Seite...; einerseits / andererseits...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Online - Übungen Adjektivdeklination und Komparativ / Superlativ

Zusammenfassung vom neunzehnten Oktobor 2017

Stunde vom 22. Mai 2018