Prüfungstraining Schreiben Teil 1



                                                                                  Innsbruck, den 20. Februar 2018
Liebe / Lieber  xxx,
wie geht es dir? Was machst du so? Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, weil ich so viel zu tun hatte. Tut mir Leid, aber du weißt ja, dass mein Job ziemlich stressig ist. Aber bald habe ich endlich mehr Zeit, weil ich mir für Juni vier Wochen Urlaub genommen habe. Endlich mal abschalten und ausspannen! Ich möchte unbedingt wegfahren, am liebsten innerhalb Europas. Ich weiß nur noch nicht, wohin. Hast du vielleicht eine Idee? Ich würde gerne Erholung und Ruhe mit Abenteuer und Aktivität kombinieren. Vielleicht ein bisschen Strand, aber auch Berge. Vielleicht ein Auto mieten und einfach an mehrere Orte fahren. Welches Land oder welche Länder empfiehlst du mir? Wo warst du denn schon so? Und welche Errfahrungen hast du damit gemacht? Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich ein wenig orientieren könntest, ich müsste nämlich bald den Flug buchen. Vielleicht hast du ja auch Lust, mitzukommen. Ich würde mich sehr freuen!
Sag bald Bescheid!
Herzliche Grüße
Carla

Antworten Sie Ihrer Freundin auf die E-Mail . Schreiben Sie etwas zu jedem der folgenden 5 Punkte. Schreiben Sie mindestens 125 Wörter.

-       Wie es Ihnen geht und was Sie im Moment machen.
-       Welche(n) Orte / Welche Länder Sie ihrer Freundin empfehlen können und warum.
-       Was man an diesen Orten machen kann.
-       Wo Sie schon waren und welche Erfahrungen Sie dort gemacht haben.
-       Ob Sie Lust haben mitzukommen. Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Online - Übungen Adjektivdeklination und Komparativ / Superlativ

Zusammenfassung vom neunzehnten Oktobor 2017

Stunde vom 22. Mai 2018